bebi steht für: baby.eltern.beratung.information

Die Geburt eines Kindes ist ein besonderes emotionales Erlebnis. Eltern werden mit einer Flut an Informationen und Broschüren versorgt, die teilweise sehr unterschiedlich und widersprüchlich sind. Das führt gerade bei jungen Müttern und Vätern zu Unsicherheit und hinterlässt manchmal mehr Fragen als Antworten.

Professionelles Netzwerk

Um Eltern, aber auch Beratenden eine einheitliche und verlässliche Informationsplattform zu bieten, wurde das Projekt „bebi“ ins Leben gerufen. Auf Initiative der aks gesundheit haben sich Vorarlberger Beratungseinrichtungen und die Fachgruppen der Gynäkologinnen bzw. Gynäkologen, sowie der Kinder- und Jugendfachärztinnen und –ärzte, zusammengeschlossen, um in enger fachlicher Abstimmung Empfehlungen für den Beratungsalltag zu entwickeln.

In den vergangenen zehn Jahren entstanden so sechs Themenfolder und eine digitale Version ergänzt durch wertvolle Links und Kontaktstellen in Vorarlberg. So wurde aus einer Idee, Folder für Eltern und nun diese Webseite.

 

Wir wünschen, dass diese Infos in allen Fragen rund um die Geburt gut weiter helfen,

das bebi – Netzwerk

Eine Initiative Vorarlberger Beratungseinrichtungen

Logo-Wappen-Farben Neu RZ

finanziert durch:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner